Mission
Klicken Sie hier für Antworten auf Ihre Frage

Missionswerke

tragen zur Verbreitung des Evangeliums bei, deshalb soll ihnen ein Ehrenplatz eingeräumt sein.

Der Missionsbefehl (Mt 28,18-20:

Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Mission darf nicht so verstanden sein, anderen den eigenen Willen aufzuzwingen, sie zu bedrängen, oder zu belästigen. Jedoch, das Wort ist ein scharfes Schwert. Es heißt in 2. Tim 4,1-4:

Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.

Mission darf da, wo sie gestattet ist helfen, eine Herzensbewegung herbeizuführen, mit dem Ziel der Erkenntnis der Wahrheit.

13.7.2001

Nach oben

  Aufrufe : 8625
  seit:  5.2.04

Gästebuch

Erstellt 2003-2004 Klaus-D. Endrulis

Email