Wer ist Gott
Klicken Sie hier für Antworten auf Ihre Frage

Inhalt:

Gott ist der Erschaffer (Schöpfer) alles in allem, der da ist und der da war und der da kommt. Er ist der Anfang und das Ende, das A und das Z (griechisch: Alpha und Omega). Noch bevor alles war, war Er, der Allmächtige.

Für viele ist das ein Problem, das zu begreifen, sie denken zu menschlich.

Manche stellen sich Gott als einen alten lieben Mann vor, mit Rauschebart oder ähnlich. Das ist er aber nicht.

Andere stellen ihn sich als “Kasper” vor, den sie auf die Anklagebank setzen können, für dieses oder jenes Unrecht was ihnen widerfahren ist, ihrer Familie oder der Welt.
Das ist er aber ganz bestimmt nicht.

Wieder andere meinen, er sei der gleiche Gott wie Allah, Zeus, Tor, Jupiter, Mannitu usw. Das ist er aber auch nicht.

Wieder andere, stellen sich Gott als unpersönliche Kraft vor, als Natur etwa, als Galaxis, als Urkraft. Aber, auch das ist er nicht.

Gott sagt über sich:

“Ich bin der, der Ich bin!”

Gott lässt sich nicht mit einem Satz beschreiben, er lässt sich auch von uns nicht ergründen, doch Er zeigt sich dem aufrichtig Suchenden. Jesus sagt:

 “Wer mich sieht, sieht den Vater”.

Die Bibel ist eine gute Möglichkeit Gott kennenzulernen.

Gott ist heilig. Heilig, heilig, heilig.

Glaube bitte nicht, lieber Leser, dass Gott ein alter, lieber Mann mit Rauschebart im Himmel ist, der immer wegschaut und jede Ungerechtigkeit ohne weiteres vergibt oder verzeiht.

Und machen wir uns mal selbst nichts vor, lieber Leser: Gott existiert, ob Sie es glauben oder nicht! Und noch haben Sie Zeit: Jetzt, den Weg zu Ihm und die Versöhnung mit Ihm zu suchen. Noch reicht Er Ihnen seine Hand dazu.

Gott ist ein eifernder Gott:
Gott hat Zeit, Er kann warten, denn Er hat den Tag gesetzt, wo es zur Abrechnung kommt.
Ja, sei sicher: Er läßt das Böse nicht ungestraft!

Unser Gott ist nicht nur ein lieber Gott, sondern auch ein gerechter Gott. Alle Ungerechtigkeit wird von Ihm an Seinem Tage "ausgerissen", wie man Unkraut ausreißt und es auf den Feuerhaufen wirft.
Nur noch schlimmer, lieber Leser, denn dieser Feuerhaufen Gottes, ist ein Feuerhaufen, der ewig brennt. Wie schrecklich!

Sei Du nicht so dumm und warte, sondern komm zu ihm, so lange es noch nicht zu spät ist. Die Entscheidung fällt ja hier auf Erden - zu Lebzeiten! Es ist wie eine Probezeit hier. Sie kennen doch eine Probezeit, wie im Beruf.

Gott ist ein vergebender Gott:
Er vergibt JEDEM Menschen, wenn der Sünder, der Buße tut und seine Sünden vor Gott bekennt. Wer im Namen Gottes Sohnes, Jesu Christi, ehrlich und in Demut auf die Knie geht und sein Haupt beuget, und um die Vergebung seiner Schuld bittet, dem wird Gott auch vergeben; denn der Himmel freut sich über jeden bekehrten Sünder - und Du kommst dann nicht ins Gericht.

Gott ist ein verheißender Gott:

Ein Gott der Wundertaten tut und die Seinen sicher durch alle Lebenslagen bis ans Ziel führt. Das Ziel, das da heißt:

Ewiges Leben in Frieden, Pracht und Herrlichkeit, Gerechtigkeit und unaussprechlicher Freude bei Gott.

Jesus sagt hierzu:

Meine Schafe hören meine Stimme,
und ich kenne sie, und sie folgen mir;
und ich gebe ihnen das ewige Leben,
und sie werden nimmermehr umkommen,
und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Mein Vater, der mir sie gegeben hat,
ist größer als alles,
und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen.
Ich und der Vater sind eins.
JOHANNES 10,27-30

Gott gibt den Seinen dabei Ruhe, Zuversicht, Glauben, Hoffnung und Frieden. Nicht wie die Welt gibt, gibt Gott, sondern wie ein treusorgender Vater mit Macht, der seinen Kindern - in jeder Situation - das Beste gibt.

Jesus sagt hierzu:

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.
Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.
Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
JOHANNES 14,27

und weiter heißt es in PHILIPPER 4, 5-9:

Sorgt euch um nichts,
sondern in allen Dingen laßt eure Bitten in Gebet und Flehen
mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft,
bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

Ich wünsche Dir, lieber Leser, dass auch Du den Weg zu Gott findest.
Der Weg zu Gott führt einzig über Jesus Christus!

Gästebuch

Erstellt 2003-2004 Klaus-D. Endrulis

Email