Klicken Sie hier für Antworten auf Ihre Frage

Aktuell:

Inhalt:

Rockmusik

Die Verbindung der Rockmusik mit Satan

(Übersetzung eines Artikels aus der spanischen Zeitschrift AL DIA 8.12.1981)

Predigen die Rockmusikkomponisten bewusst oder unbewusst die Satansreligion? Es scheint, daß die Geschichte eine Seite weitergeblättert hat von den Hexen von Salem zu den schädlichen Satanskulten.

Man könnte als Teufelssucher den jungen Paul Grouch nennen, Sohn dem berühmten Fernsehevangelisten und Schöpfer der Fernsehkette “Trinity Broadcasting Network“. Der Junge Crouch hat sich im entziffern der Buchstaben der Rockmusik spezialisiert, dessen Botschaften und Symbole, und vor allem sonderbare Wortspiele, die sich ergeben, wenn man die Platten rückwärts laufen lässt. Was herausgefunden wurde, ist erschütternd für viele und die Wirtschaftsketten, die sehr religionsfeindlich sind, haben bereits diesen Satansforscher gebeten, seine Forschungen preiszugeben. Diese Woche z.B. war Paul Crouch der Superstar in der ,,Mary Griffin Show“.

Eine große Anzahl Rockgruppen schließen in die Texte ihrer Hits wissentlich oder unwissentlich Botschaften des Satanskultes ein. Es ist gut, sich zu erinnern, das Anfang der 6Oer Jahre, als die Beatles in ihrem Aufstieg waren, das Gerücht kursierte, Paul McCartney sei verstorben. Keiner wusste ob nun ein Geist oder ein Double mit dem Rest der Gruppe auftrat. John Lennon komponierte dann ein Lied ,,Revolution Nr.9“.

Wer diese Platte hat kann es ausprobieren, diese mit einem Tonband aufnehmen und rückwärts laufen lassen und man versteht deutlich eine ängstliche Stimme, die schreit:! Laß mich raus, hebt mich auf toter Mann“.

War das ein intelligentes Spiel der Beatles, um die Erwartung zu erhöhen, die mit dem Gerücht verbunden waren, McCartney sei verstorben? Die Antwort wird man vielleicht nie erfahren. John Lennon wurde ermordet.

Aber der Leser kann sich die Plattenhüllen neuerer Gruppen anschauen, z.B. Queen, Styx, AC/DC, ELO, Let Zeppelin, die süßen Engel, usw. Die Plattenhüllen zeigen mysteriöse Symbole, die christliche Kreuze mit traditionellen Satanssymbolen vermischen, wie Ziegenböcke mit Höllenzungen. Das wichtigste aber befindet sich in der Plattenhülle, und zwar nicht was man bei normaler Abspielweise hört sondern bei Rücklauf.

Die Initialen von Elektric Light Orchestra sind ELO, eine alte Form des ,Namens Satan. Ihr Lied Fire on high, rückwärts gehört, sagt: die Musik ist vergänglich, aber die Zeit nicht. Komm zurück zu Satan, komm zurück, komm zurück. Paul Crouch macht öffentliche Veranstaltungen oder Vorführungen von dem was man so hört.

In dem Lied ,,Congratiolations“ von Ping Floyt heißt es: Du hast genau die teuflische Botschaft entdeckt, sprich mit dem Alten... Auf ,,snow blind“ von Styx rückwärts heißt es: Zeig dich Satan, erweise dich in unseren Stimmen. In dem Lied“ When the Elektricity came to Arkansas“ von Black Oak Arkansas hört man: Satan, Satan, Satan, er ist Gott, Gott, Gott, und hinterher ein furchtbares Lachen. In Stairway to heaven“ von Led Zeppelin heißt es:

Ich möchte ins Königreich, ich möchte in die Hölle, zum Westen der flachen Erde. Ich singe, weil ich mit Satan lebe, Gott hat mich verlassen, es gibt keinen Ausweg, ich singe für meinen süßen Satan, alle Macht ist von meinem Satan, er wird uns die 666 geben, ihr müsst für Satan leben.

Wie kann es sein, dass eine normale Platte auf der Rückseite solch eine furchtbare Botschaft enthält? Paul Crouch sagt, es sei ein Wunder Satans, andere sagen, es sei ein Spaß der Komponisten. Aber weshalb, wenn keiner auf den Text achtet, und dieser nur in Englisch ist?

Wer also gut Englisch kann und die Platten besitzt, kann die Sache ausprobieren. In der Existenz dieser Botschaften ist kein Trick. Sie sind da. Die Erklärungen sind gemäß den Glaubensansichten.

 

Gästebuch

Erstellt 2003-2004 Klaus-D. Endrulis

Email